Artikel vom 04.07.2024

Einladung zur Informationsveranstaltung Glasererschließung

Einladung zur Informationsveranstaltung Glasererschließung am 17.7.2024 um 18.00 Uhr

Achtung Änderung bei der Uhrzeit !!

Nach der Verlegung des Glasfasers im Gewerbegebiet Lindenwiesen können wir die Gesamterschließung des Orts angehen. Land und Bund haben wie berichtet die Zuschüsse bewilligt. Die Tiefbau- und Kabelverlegearbeiten haben wir öffentlich ausgeschrieben und vergeben. Mit dem Projekt bieten wir an, dass jedes Wohngrundstück im Ort einen Glasfaseranschluss kostenlos erhalten kann.

Bevor nun die Bauarbeiten starten wollen wir zusammen mit der beauftragten Firma Nibler sowie dem Büro cec-Ingenieure eine Informationsveranstaltung machen und den Bauablauf sowie alle mit der Glasfasererschließung zusammenhängenden Themen erläutern. Zu dieser Informationsveranstaltung laden wir die interessierte Einwohnerschaft auf Mittwoch, 17. Juli 2024 um 18:00 Uhr  (nicht um 19.00 Uhr)  in die Festhalle ein.
Es informieren an diesem Abend:

• die Fa. Niebler über den Bauablauf
  • cec-Ingenieure über das Projekt und den Glasfaserausbau grundsätzlich
  • die Fa. Netcom als künftiger Netzbetreiber über buchbare Leistungen,Tarife usw.

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns.